Sonniger Familientag

23 Aug

Bei fast 40 Grad im Schatten verbrachten etwa 50 Mitglieder des Feuerwehrfördervereins einen sehr schönen Nachmittag mit ihrer gesamten Familie am Feuerwehrgerätehaus. Die Kinder kühlten sich in mehreren aufgestellten Wasserbecken ab und hatten viel Spaß mit verschiedenen Wasserspielen. Auch die großen Kinder erfreuten sich am kühlen Nass.

Kalte Getränke, Eis und Wassermelone waren natürlich der „Renner“, es gab aber auch noch Kaffee und viele selbst gebackene Kuchen. Am Abend ging es dann ans eingemachte. Heiße Würste vom Grill und frisch gebackter Fleischkäse umrahmt mit vielen leckeren Salaten machten wirklich alle Satt.

 

Der 1. Vorsitzende Willi Meyer begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und bedankte sich für das große Interesse an unseren Vereinsaktivitäten, für die Unterstützung der Organisatoren sowie für die tollen Kuchen und Salatspenden der Mitglieder. In diesem Rahmen übergab Willi Meyer dem Wehrführer Ralf Kamphausen eine vom Förderverein neu angeschaffte Klappleiter für das Ohmbacher Feuerwehrgerätehaus.

Für eine freudige Überraschung sorgte dann Joachim Lang, Vertreter der CDU-Ratsfraktion Ohmbach. Er überreichte unserem Förderverein einen Scheck in Höhe von 250 Euro!

Vielen Dank für die großzügige Spende!

Jeder konnte sich an unserem kleinen Info-Stand über Brandschutz informieren. An einem „Brandhaus“ Modell wurde gezeigt, wie wichtig die Installation von Rauchmeldern ist.
Eine interessante Bildershow rundete das Nachmittagsprogramm ab.
Alles in Allem war es wieder ein sehr gelungener Tag und wir ließen den Abend bei dann angenehmeren Temperaturen gemütlich ausklingen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: